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1919-1927
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Xu Beihong studiert an der Ecole nationale supérieure des beaux-arts de Paris europäische Malerei und reist im Anschluss nach Deutschland, Belgien, in die Schweiz und nach Italien. Er ist der chinesische Maler, der westliche Stilelement in seinen Werken verwendete.
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1927
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Exposition Salon des artistes français, Paris. Xu Beihong stellt neun Bilder aus.
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1927-1949
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Xu Beihong kehrt nach China zurück. Er wird zunächst Professor an der Nanjing-Universität, leitet später das Kunstinstitut der Beijing-Universität.
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1931
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Ausstellung chinesischer Maler der Jetztzeit [ID D39317]. Das chinesische Komitee bestand aus Zhu Jiahua, Cai Yuanpei, Liu Wendao, Chen Shuren, Liu Haisu, Gao Qifeng, Xu Beihong und anderen.
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Document:
Huang, Qingcheng. Zhong Xi pu tong shu mu biao. ([S.l. : Guangxu wu xu, 1898). Bibliographie von Übersetzungen aus westlichen Ländern. S. 183.
(Huan1,
Publication)
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Person:
Cai, Yuanpei
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Person:
Chen, Shuren
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Person:
Gao, Qifeng
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Person:
Liu, Haisu
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Person:
Liu, Wendao
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Person:
Zhu, Jiahua
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5
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1933-1934
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Xu Beihong ist Beauftragter für die Organisation verschiedener Ausstellungen moderner Kunst in Europa, organisiert durch die chinesische Regierung.
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6
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1939
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Xi Beihong, Ren Bonian und Qi Baishi machen eine Ausstellung Chinese ink painting in der Victoria Memorial Hall, Kalkutta.
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7
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1946
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Exhibition of modern Chinese watercolours, British Council, London mit Xu Beihong, Zhang Daqian und Huang Junbi.
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Document:
The reception of Chinese art across cultures. Ed. by Michelle Ying-ling Huang. (Newcastle upon Tyne : Cambridge Scholars Publishing, 2014).
[Enthält] : Part I: Blending Chinese and Foreign Cultures Chapter One ................................................................................................. 2 Shades of Mokkei: Muqi-style Ink Painting in Medieval Kamakura Aaron M. Rio Chapter Two .............................................................................................. 23 Mistakes or Marketing? Western Responses to the Hybrid Style of Chinese Export Painting Maria Kar-wing Mok Chapter Three ............................................................................................ 44 "Painted Paper of Pekin": The Taste for Eighteenth-Century Chinese Papers in Britain, c. 1918 - c. 1945 Clare Taylor Chapter Four .............................................................................................. 65 "Chinese" Paintings by Zdenek Sklenar Lucie Olivova Part II: Envisioning Chinese Landscape Art Chapter Five .............................................................................................. 88 Binyon and Nash: British Modernists’ Conception of Chinese Landscape Painting Michelle Ying-ling Huang Chapter Six .............................................................................................. 115 In Search of Paradise Lost: Osvald Sirén’s Scholarship on Garden Art Minna Törmä Chapter Seven .......................................................................................... 130 The Return of the Silent Traveller Mark Haywood Part III: Conceptualising Chinese Art through Display Chapter Eight ........................................................................................... 154 Aesthetics and Exclusion: Chinese Objects in Nineteenth-Century American Visual Culture Lenore Metrick-Chen Chapter Nine ........................................................................................... 179 Exhibitions of Chinese Painting in Europe in the Interwar Period: The Role of Liu Haisu as Artistic Ambassador Michaela Pejcochova Chapter Ten ............................................................................................. 200 The Right Stuff: : Chinese Art Treasures’ Landing in Early 1960s America Noelle Giuffrida Part IV: Positioning Contemporary Chinese Artists in the Globe Chapter Eleven ........................................................................................ 228 Under the Spectre of Orientalism and Nation: Translocal Crossingsand Discrepant Modernities Diana Yeh Chapter Twelve ....................................................................................... 255 The Reception of Xing Danwen’s Lens-based Art Across Cultures Silvia Fok Chapter Thirteen ...................................................................................... 278 Selling Contemporary Chinese Art in the West: A Case Studyof How Yue Minjun’s Art was Marketed in Auctions Elizabeth Kim S. 105.
(Huang1,
Publication)
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Person:
Huang, Junbi
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Person:
Zhang, Daqian
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8
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1949
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Xu Beihong wird erster Präsident der Central Academy of Fine Arts in Beijing und Vorsitzender der China Artists Association.
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9
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1949
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World Congress of Advocates of Peace in Paris und in Prag, Tschechoslowakei. Mitglieder der chinesischen Delegation sind Guo Moruo, Zheng Zhenduo und Xu Beihong.
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